Andreas Sturm MdL

Landesförderung: 514.725 Euro für die neue Tourist-Information in Schwetzingen

Andreas Sturm MdL informiert aktuell aus Stuttgart / Entscheidung des Wirtschaftsausschusses des Landtags / Initiative „Tourismus.Bewusst.Stärken“

Stuttgart / Schwetzingen. Grünes Licht auch seitens des Wirtschaftsausschusses des Landtags von Baden-Württemberg: Die Stadt Schwetzingen wird aus dem Tourismusinfrastrukturprogramm (TIP) des Landes für die neue Tourist-Information einen Förderbetrag in Höhe von 514.725 Euro erhalten. Dies teilte der Landtagsabgeordnete Andreas Sturm (CDU) aktuell aus Stuttgart mit.

Von links nach rechts: Oberbürgermeister Dr. René Pöltl, Staatssekretär Dr. Patrick Rapp, Stadträtin Rita Erny, und Landtagsabgeordneter Andreas Sturm.Von links nach rechts: Oberbürgermeister Dr. René Pöltl, Staatssekretär Dr. Patrick Rapp, Stadträtin Rita Erny, und Landtagsabgeordneter Andreas Sturm.

Sturm hatte bereits vor wenigen Wochen darauf hingewiesen, dass sich das baden-württembergische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus für die Unterstützung des Schwetzinger Vorhabens ausgesprochen hatte. Sturm: "Jetzt kann das Geld fließen. Ich freue mich darüber, dass eine Stadt in meinem Wahlkreis hier zum Zuge kommt." Ende April hatte Sturm gemeinsam mit dem baden-württembergischen Wirtschaftsstaatssekretärs Dr. Patrick Rapp MdL unter anderem Oberbürgermeister Dr. René Pöltl im Schwetzinger Rathaus besucht. Pöltl hatte hierbei den Besuch aus Stuttgart das städtische Tourismuskonzept ausführlich erläutert. Rapp war es nun auch, der in der Sitzung des Ministerrats am 16. Mai 2022 die Initiative „Tourismus.Bewusst.Stärken“ vorstellte. Ziel dieses Projekts ist es, die Akzeptanz für Tourismus, eine wichtige Querschnittsbranche in Baden-Württemberg, zum Wohle aller steigern. Vor allem die Bevölkerung soll bei der Weiterentwicklung des Tourismus im Land und in den einzelnen Wohnorten mitgenommen und ihre Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigt werden. Das gesamte Projekt wird von einer multimedialen Marketingkampagne begleitet unter dem Motto „DU bist Tourismus“. (Text/Foto: Matthias Busse)