Andreas Sturm MdL

Ein bunter Schirm für den Schirmherrn

Närrischer Besuch in Sturms Wahlkreisbüro / CDU-Landtagsabgeordneter ist Schirmherr der Reilinger Frauenfastnacht

Dass man als Schirmherr einer Fastnachtsveranstaltung offenbar auch immer einen Schirm bei sich tragen muss – das ist dem CDU-Landtagsabgeordneten Andreas Sturm nach einem Besuch von Anette Schweiger und Barbara Vogel in seinem Wahlkreisbüro nun auch bewusst.

Von links: Anette Schweiger, Andreas Sturm MdL und Barbara Vogel.Von links: Anette Schweiger, Andreas Sturm MdL und Barbara Vogel.

Die beiden närrischen Vertreterinnen der Reilinger Frauenfastnacht waren aktuell nach Hockenheim gekommen, um sich bei Sturm für die Übernahme der Schirmherrschaft mit einem kleinen Präsent in Form eines bunten Schirms zu bedanken.

Zudem hatten Schweiger und Vogel auch Eintrittskarten für die Frauenfastnacht mit dabei, die am Freitag, 10. Februar in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen stattfinden wird. Einlass ist ab 19:01 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19:31 Uhr.

Eintrittskarten gibt es unter anderem in Sturms Wahlkreisbüro. Eine Karte kostet im Vorverkauf 13.- Euro und am 10. Februar an der Abendkasse 15.- Euro.

Sturm freute sich über das nützliche Geschenk und kündigte ferner an, „der Frauenfastnacht entsprechend verkleidet zu erscheinen.“

Zu früheren Zeiten hatte die katholische Frauengemeinschaft die Frauenfastnacht organisiert. Nachdem die beiden Frauengemeinschaften Reilingen und Hockenheim zusammengelegt wurden, hatte die Reilinger CDU die Organisation der Veranstaltung übernommen und wird hierbei vom Reilinger Karnevalsverein tatkräftig unterstützt wird. Auf dem diesjährigen Programm stehen unter anderem die Stimmungsgaranten »Kraft und Kraftin« aus St. Leon-Rot. Ferner werden wieder Einzel- und auch Gruppenkostüme prämiert.