Sengül Engelhorn kommt statt Brockhaus nach Hockenheim
Hockenheim. Für das Programm des traditionellen Neujahrsempfangs der CDU Hockenheim am Freitag, 16. Januar 2026, um 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Firma ET SolarPower GmbH (Neckarauer Str. 2, 68766 Hockenheim) gibt es eine Änderung, da Bestsellerautorin und Fernsehmoderatorin Nena Brockhaus aus dringenden persönlichen Gründen ihre Lesung abgesagt hat. Der Landtagsabgeordnete Andreas Sturm (CDU) freut sich sehr darüber, dass er kurzfristig Sengül Engelhorn für einen Impulsvortrag unter dem Titel „Verantwortung in bewegten Zeiten - Brücken bauen zwischen Menschen, die anpacken wollen“ gewinnen konnte.
Engelhorn ist CDU-Landtagskandidatin im Wahlkreis 36 (Mannheim-Süd) und Stadträtin in der Quadratestadt. Die studierte Dipl. Betriebswirtin ist Teil des traditionsreichen Familienunternehmens Engelhorn in Mannheim. Sie wird daher über die Herausforderungen für mittelständische Unternehmen in wirtschaftlich bewegten Zeiten sprechen.
Geboren in der Türkei und aufgewachsen in Mannheim zwischen zwei Kulturen, wird Engelhorn auch über ihren eigenen Weg erzählen. „Mein Ziel ist immer: Brücken bauen zwischen Menschen, die anpacken wollen“, so Engelhorn.
Das Modehaus Engelhorn steht seit mehr als 135 Jahren für regionale Verwurzelung und Verantwortung. Inzwischen beschäftigt das Mannheimer Unternehmen rund 1.000 Mitarbeiter. „Wir freuen uns sehr, dass es kurzfristig gelungen ist, Sengül Engelhorn für unseren Neujahrsempfang gewinnen zu können.
Nach dem Vortrag mit anschließender Diskussion sind alle herzlich zu einem Empfang eingeladen“, so der Vorsitzende der CDU Hockenheim, Patrick Stypa. Alle bisherigen Anmeldungen zum Neujahrsempfang bleiben gültig. Kurzentschlossene sind ebenfalls herzlich zur Veranstaltung willkommen.