Andreas Sturm MdL

Spargel aus Schwetzingen für den Landwirtschaftsminister

Anna I. übergibt Spargel an Peter Hauk

Die Schwetzinger Spargelkönigin Anna I. besuchte heute den Landtag von Baden-Württemberg und überreichte Herrn Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann und Herrn Peter Hauk MdL, Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz und dem hiesigen Landtagsabgeordneten Andreas Sturm (CDU) einen mit dem königlichen Gemüse gefüllten Präsentkorb.

Landwirtschaftsminister Peter Hauk erkundigte sich bei der Spargelkönigin nach dem Spargelanbau im elterlichen Hof und wie der Landwirtschaftsbetrieb durch die Pandemie gekommen ist. Aufgrund der Reisebeschränkungen gab es in der Region Ernteausfall, momentan habe sich die Lage normalisiert. Andreas Sturm freute sich darüber, dass die Spargelkönigin nach Stuttgart gekommen war, um das älteste durchgängig bebaute Spargelanbaugebiet zu vertreten.