Andreas Sturm MdL

Glückwunsch zum 80. Geburtstag an Gerhard Stratthaus

Andreas Sturm MdL gratuliert seinem Amtsvorgänger Gerhard Stratthaus zum 80. Geburtstag / Empfang Mitte des Jahres geplant

Brühl. Anlässlich seines 80. Geburtstages, den Gerhard Stratthaus am vergangenen 22. März feiern durfte, wird es voraussichtlich Mitte des Jahres einen Empfang zu seinen Ehren geben. Dies teilte aktuell der CDU-Landtagsabgeordnete Andreas Sturm mit, der den Jubilar nach seiner Reise über den 80. Geburtstag zu Hause in Brühl besuchte und ihm mit besten Grüßen des CDU-Landesvorsitzenden und Innenministers Thomas Strobl ein kleines Präsent überreichte.

"Gerhard Stratthaus ist ein herausragender Christdemokrat, der immer zu unserer Partei stand und unsere Werte vertrat. Seine politische Karriere ist besonders: Gemeinderat, Bürgermeister in Brühl, Oberbürgermeister in Schwetzingen, Landtagsabgeordneter und Finanzminister des Landes Baden-Württemberg. In allen seinen Ämtern war Gerhard Stratthaus erfolgreich und geschätzt. Wie viel Vertrauen und Anerkennung die Bürgerinnen und Bürger ihm für seine kommunal-und landespolitische Arbeit entgegengebracht haben, das zeigt sich anhand der vielen von ihm gewonnenen Wahlen. Das muss erstmal jemand nachmachen", zollte Sturm seinem Amtsvorgänger Respekt.

Stratthaus freute sich über Sturms Besuch und dankte für die Glückwünsche und das Präsent. In gewohnt humorvoller Weise kündigte er an, dass er über ein politisches Comeback nachdenke, jung genug sei er auf jeden Fall, zumal er auch beabsichtige, die 100 Jahre voll zu machen.